Polizeimeldung Amphetamin im Gepäck

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A93 / THIERSHEIM, LKR. WUNSIEDEL. Bei einer Kontrolle der Grenzpolizei Selb am Freitagabend an einem Autobahnrastplatz der Autobahn A93, fanden die Beamten im Reisegepäck eines Autofahrers eine größere Menge Amphetamin.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 18.15 Uhr kontrollierten die Schleierfahnder den 39-jährigen Renault-Fahrer und die sechs weiteren Insassen des Kastenwagens, die am Rasthof Thiersheim eine Pause eingelegt hatten. Dabei entdeckten die Polizisten im Gepäck des Mannes Amphetamin im mittleren zweistelligen Grammbereich, das in mehreren Päckchen portioniert war. Die Beamten stellten das Rauschgift sicher und übergaben den polnischen Staatsangehörigen für die weiteren Ermittlungen an die Kriminalpolizei Hof. Er muss sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.