Polizeimeldung Amerikanerin ohne Pass und mit Drogen erwischt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

SCHIRNDING, LKR. WUNSIEDEL. Die Europareise einer 28-jährigen Amerikanerin endete am Dienstagvormittag erst einmal, als sie mit dem Zug aus der Tschechischen Republik nach Deutschland einreiste und Fahnder der Grenzpolizei Selb die Frau überprüften.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die Beamten kontrollierten die Frau, gegen 10 Uhr, am Bahnhof und stellten rasch fest, dass sie nicht im Besitz eines Ausweisdokumentes ist. Nach ihrer Aussage, wurde es ihr angeblich in Paris gestohlen. In der Durchsuchung des mitgeführten Reisegepäcks fanden die Beamten kleinere Mengen Marihuana, Haschisch und sogenannter psilocybinhaltige Pilze. Diese Zauberpilze, auch „Magic Mushroooms“ genannt, unterliegen ebenfalls dem Betäubungsmittelgesetz. Die Fahnder stellten alle Drogen sicher und zeigten die Frau wegen den Verstößen an. Zudem muss sich die 28-Jährige wegen unerlaubter Einreise und illegalen Aufenthaltes verantworten. Nach Rücksprache mit dem Ausländeramt Wunsiedel wurde die Reisende angewiesen, unverzüglich ein amerikanisches Konsulat aufzusuchen, um sich gültige Ausweisdokumente zu beschaffen.