Polizeimeldung Alkoholisiert gegen Zapfsäule gefahren

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

KÜPS, LKR. KRONACH. Gegen eine Zapfsäule einer Tankstelle fuhr freitagnachts ein alkoholisierter 34-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter im Ortsteil Johannisthal.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kurz vor Mitternacht beschädigte ein 34-jähriger Ukrainer beim Rangieren mit seinem Kleintransporter die Zapfsäule der Tankstelle in der Kanzleistraße. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Durch eine Streifenbesatzung der Polizei Kronach, konnten im Nachgang der Standort des Fahrzeugs sowie der Aufenthaltsort des Fahrers festgestellt werden. Der junge Mann stand sichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über zwei Promille, weswegen er sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen musste. Da der 34-Jährige keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde neben seinem Führerschein auch noch ein hoher dreistelliger Bargeldbetrag zur Sicherung des Strafverfahrens einbehalten. Der 34-jährige Fahrer muss sich nun wegen mehrerer Delikte strafrechtlich verantworten.