Polizeimeldung Alkoholisiert am Steuer

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / HIMMELKRON, LKR. KULMBACH. Weit über ein Promille Alkohol hatte ein Lastwagenfahrer Mittwochnacht bei einer Kontrolle auf der Autobahn A9 intus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 23.50 Uhr war der Brummifahrer auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs, als ihn Verkehrspolizisten aus Bayreuth kontrollierten. Dabei bemerkten die Ordnungshüter bei dem 34-jährigen polnischen Kraftfahrer eine Alkoholfahne und führten einen Atemalkoholtest durch. Aufgrund des Wertes von 1,72 Promille musste der Mann die Beamten für eine Blutentnahme begleiten. Außerdem stellten die Polizisten den Führerschein sicher und beendeten die Weiterfahrt. Der 34-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten und mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.