Polizeimeldung 88-jähriger Ladendieb flüchtet

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

COBURG. Nachdem er eines Ladendiebstahls überführt worden war, riss sich am Montagnachmittag ein 88-Jähriger im Stadtgebiet los und flüchtete aus dem Geschäft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Eine Verkäuferin beobachtete den Rentner dabei, wie er um 13.45 Uhr Nahrungsmittel aus dem Regal nahm und in seine Hosentaschen steckte. Einen Teil der Ware zahlte er an der Kasse. Waren im Wert von 7,15 Euro beließ er jedoch in seinen Taschen und wollte damit das Gebäude verlassen.

Im Eingangsbereich des Marktes sprach ihn eine Verkäuferin auf den Ladendiebstahl an. Der rüstige Rentner machte jedoch keine Anstalten bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort zu bleiben, riss sich von der Verkäuferin los und flüchtete fußläufig in Richtung des Ketschenangers.

Die zwischenzeitlich verständigten Polizisten konnten mit Hilfe der Verkäuferin, die dem 88-jährigen Ladendieb während seiner Flucht auf den Versen blieb, in der Nähe der Angerkreuzung aufgreifen. Das Diebesgut hatte der Rentner noch bei sich.
Die Polizei Coburg ermittelt gegen den Mann wegen räuberischen Diebstahls und versuchter Körperverletzung.