Polizeimeldung 43-Jähriger greift Bewohner mit Messer an

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAMBERG. Weil er einen Mitbewohner mit einem Messer angriff, muss sich nun ein 43-Jähriger strafrechtlich für sein Verhalten verantworten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kurz vor 18 Uhr wurde die Bamberger Polizei von der Asylbewerberunterkunft in Bamberg darüber verständigt, dass ein 43-Jähriger auf einen weiteren Insassen mit einem Messer losgehen wollte. Bei Eintreffen der Streifenbesatzungen stellte sich heraus, dass der Angreifer mit einem Messer in der Hand auf seinen Mitbewohner losging und diesem mit dem Tod bedrohte. Der Bedrohte konnte bis zum Eingreifen des Sicherheitsdienstes den Angriff des Mannes abwehren. Dieser muss sich nun wegen Bedrohung verantworten und wurde von den Polizeibeamten in Gewahrsam genommen.