Polizeimeldung 37-Jähriger schlägt Kind und Polizisten

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

HOF. Aufgrund seiner psychischen Ausnahmesituation mussten Hofer Polizeibeamte einen 37-jährigen Mann am Donnerstag in eine psychiatrische Klinik begleiten. Dieser hatte zunächst ein Kind uns später noch einen Polizisten geschlagen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Am Donnerstagnachmittag kam die Mutter eines 13-jährigen Jungen zur Polizeiinspektion Hof und zeigte einen 37-jährigen Mann an, weil dieser ihren Sohn zweimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte. Das Kind erlitt hierdurch leichte Verletzungen. Zudem hatte der Mann damit gedroht, das Haus, in dem die Mutter mit ihrem Sohn wohnt, anzuzünden. Im Rahmen der Fahndung entdeckten Hofer Polizisten den Tatverdächtigen gegen 16 Uhr im Bereich der Alsenberger Straße. Als sie den Mann anhielten und anschließend durchsuchen wollten, schlug er unvermittelt auf einen Polizeibeamten ein. Die Ordnungshüter fesselten ihn daraufhin. Der 37-Jährige blieb weiterhin aggressiv und schrie um sich. Da er sich in einem derartigen, psychischen Ausnahmezustand befand, führten die Beamten ihn einer medizinischen Betreuung im nächstgelegenen Bezirkskrankenhaus zu. Er muss sich wegen mehrerer Straftatbestände verantworten.