Polizeimeldung 33-Jähriger fährt betrunken und verstößt gegen Ausgangsbeschränkungen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

EBERSDORF B. COBURG, LKR. COBURG. Trotz bestehender Ausgangsbeschränkung war ein 33-Jähriger mit seinem Auto am späten Donnerstagabend in Ebersdorf unterwegs.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 23 Uhr fuhr der Mann mit seinem Auto in der Schulstraße in Ebersdorf. Bei der Kontrolle des Fahrers stieg den Beamten eine deutliche Alkoholfahne in die Nase. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,28 Promille und die Polizisten unterbanden die Weiterfahrt. Sie stellten den Führerschein sicher und führten bei dem 33-Jährigen eine Blutentnahme im Coburger Klinikum durch. Gegen den Mann wird jetzt nicht nur wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetzes aufgrund der Ausgangsbeschränkung ermittelt. Ihn erwartet nun auch eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol. Für die nächsten Monate muss er wohl auf seinen Führerschein verzichten.