Polizeimeldung 24-Jähriger verliert Wettrennen gegen die Polizei – Kripo ermittelt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

COBURG. Mit einer großen Menge Rauschgift im Gepäck versuchte ein Coburger am Dienstagnachmittag vor der Polizei zu flüchten. Der Fluchtversuch scheiterte und die Coburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Während ihrer Streifentätigkeit in der Coburger Innenstadt fiel die Aufmerksamkeit der Beamten, gegen 15.30 Uhr, auf den 24-jährigen Coburger, der sich auf dem Bahnhofsvorplatz in der Lossaustraße aufhielt. Als die Ordnungshüter den jungen Mann kontrollieren wollten, flüchtete er im Vollsprint quer über die Straße. Es blieb bei einem Fluchtversuch, da er im Vergleich mit einem Beamten der Coburger Polizei das Nachsehen hatte und noch im Bereich des Bahnhofplatzes gestellt werden konnte. Bei der anschließenden Kontrolle des 24-Jährigen, fanden die Polizisten Marihuana im niedrigen dreistelligen Grammbereich. Es folgten die Sicherstellung des Rauschgiftes sowie eine Durchsuchung seiner Wohnung, bei der die Beamten eine weitere geringe Menge Marihuana fanden. Gegen den 24-Jährigen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Coburg.