Polizeimeldung 24-Jähriger mit unerlaubten Elektroroller unterwegs

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

COBURG. Eine ganze Reihe an Verstößen zog eine Verkehrskontrolle eines Elektrorollerfahrers am Sonntag im Stadtgebiet nach sich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 22.30 Uhr hielten die Coburger Polizisten den 24-Jährigen an, nachdem er auf seinem Elektroroller verbotswidrig den Gehweg benutzte. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann für sein Gefährt weder eine Typengenehmigung, noch einen Versicherungsnachweis besaß. Sein Roller fuhr jedoch deutlich schneller als 20 km/h und die Bremsanlage war für die Geschwindigkeit unterdimensioniert und hätte in dieser Form im Straßenverkehr überhaupt nicht unterwegs sein dürfen.
Da der 24-Jährige keinen Führerschein besitzt, muss er sich nun wegen Verstößen nach dem Pflichtversicherungsgesetz, Fahrzeugzulassungsverordnung und wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.