Polizeikontrolle Rauschgift in der Unterhose

red
Symbolbild. Foto: red

Am vergangenen Wochenende führten Beamte der Polizei Stadtsteinach Alkohol- und Drogenkontrollen, mit Schwerpunkt am Autohof in Himmelkron, durch. Für einige Verkehrsteilnehmer wird das wohl noch Folgen haben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Himmelkron/Marktschorgast  - Wie die Polizei am Montag mitteilte, kontrollierten die Beamten am Freitagabend einen 19-jährigen Mann aus dem Landkreis Kulmbach in Marktschorgast. Dabei stellten die Ordnungshüter fest, dass für den Ford, mit dem der junge Mann unterwegs war, kein Versicherungsschutz besteht. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt des 19-Jährigen, entstempelten das Fahrzeug an Ort und Stelle und stellten den Fahrzeugschein sicher. Gegen den Mann wird jetzt wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Am Sonntagmittag fiel den Fahndern ein polnischer Kleintransporter am Autohof auf. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs reagierte ein Mitfahrer in dem Neunsitzer sehr nervös auf die Kontrolle. Eine nähere Überprüfung des 23-Jährigen ergab schnell den Grund für seine Nervosität. In einer mitgeführten Tasche fanden die Beamten Rauschgiftutensilien. In der Unterhose des Mannes kamen dann noch diverse Betäubungsmittel, unter anderem Amphetamin und Marihuana, zum Vorschein. Die Beamten der Polizei Stadtsteinach ermitteln jetzt gegen den Mann wegen Verdachts des Schmuggels von Betäubungsmittel nach Deutschland.

Bilder