Polizeikontrolle Berauscht mit dem Pkw unterwegs

 Foto: dpa

Im Landkreis Kulmbach war in der Nacht zum Donnerstag ein 26-Jähriger mit seinem VW Golf unterwegs. Bei einer Polizeikontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann Drogen konsumiert hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Himmelkron - Die Beamten der Polizei Stadtsteinach kontrollierten den 26-Jährigen gegen 1.30 Uhr in Himmelkron und stellten dabei drogentypische Auffälligkeiten bei dem Bayreuther fest. Der Mann räumte ein, kürzlich Marihuana konsumiert zu haben. Zudem fanden die Beamten bei ihm eine geringe Menge der Droge.

Der 26-Jährige konnte zwar nachweisen, dass er ein medizinische Cannabis-Konsument ist, jedoch stellten die Beamten eine missbräuchliche Verwendung fest. Er musste laut Polizeibericht zur Blutentnahme und sein Fahrzeug stehen lassen. Nachdem er außerdem die gefundenen Betäubungsmittel rechtswidrig besaß, muss er sich nun strafrechtlich verantworten und mit einem Fahrverbot rechnen.

 

Autor

Bilder