Polizei sucht Zeugen Schwarzes Lamm verschwindet aus Herde

Lämmer - Symbolbild. Foto: Horst Ossinger/dpa

Anfang der Woche ging bei der Polizei Wunsiedel eine Anzeige ein, weil ein Mann aus seiner Schafherde ein schwarzes Lamm vermisst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weißenstadt - Der Besitzer geht davon aus, dass das Tier in der Zeit zwischen dem 23. und 26. Februar von einem bislang unbekannten Täter gestohlen wurde. Es handelt sich laut Polizeibericht um ein Böcklein, das vier Wochen alt ist und über eine auffallend weiße Schwanzspitze verfügt. Die Schafherde, aus der das Lämmchen mitgenommen wurde, grast auf einem eingezäunten Grundstück in der Straße „Am Bahndamm“.

Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den Dieb beziehungsweise den Verbleib des Tieres, dessen Wert mit 250 Euro angegeben wurde.

Autor

Bilder