Politische Initiative Berneck schmiedet Bündnis für Burgenrettung

Von Peter Rauscher
Es grünt überall an und auf der Mauer der Ruine von Hohenberneck. Die Wurzeln durchdringen das Mauerwerk und lassen es bröckeln. Bürgermeister Jürgen Zinnert, Albrecht Diller und Richard Schneider vom Förderverein sowie Landtagsabgeordneter Sebastian Körber (von links) besichtigten die Schäden. Foto: Peter Rauscher Quelle: Unbekannt

BAD BERNECK. Im Kampf und die Rettung der Burgen suchen der Förderverein zum Erhalt historischer Stätten und die Stadt Bad Berneck Verbündete im Landtag. Sebastian Körber (FDP), Vorsitzender des Landtagsausschusses für Bau und Verkehr, sagte bei einem Besuch in Bad Berneck zu, sich für den Erhalt einzusetzen. Gleichzeitig gab es vorsichtige positive Signale von Behördenseite.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder