Podiumsdiskussion Wie sozial ist der Landkreis?

Von Barbara Struller
Bei der Podiumsdiskussion des Sozialverbands VdK: Hermann Hiery (FDP), Florian Wiedemann (FWG), Jan-Michael Fischer (SPD), Moderator Stefan Brand (Kurier), Klaus Bauer (CSU) und Andreas von Heßberg (Grüne, von links). Foto: Andreas Harbach Foto: Vanessa Lutz

CREUSSEN. Es war die letzte Podiumsdiskussion vor der Kommunalwahl am kommenden Sonntag und dieses Mal hatten sich die fünf Landratskandidaten vor allem sozialen Fragen zu stellen – denn eingeladen hatte der Sozialverband VdK. Barrierefreiheit, ärztliche Versorgung, öffentlicher Nahverkehr: Wie es damit im Landkreis Bayreuth weitergehen soll, das interessierte an diesem Abend etwa 150 Zuhörer, die in die Mehrzweckhalle nach Creußen gekommen waren. Als Moderator führte Stefan Brand (Kurier) durch den Abend, der die Kandidaten zu den verschiedenen Themenschwerpunkten befragte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder