Bei Plech Gestohlener Transporter brennt aus

red
Foto: Markus Roider Quelle: Unbekannt

PLECH. Nahezu vollständig ausgebrannt ist am Donnerstagmorgen ein offensichtlich entwendeter Kleintransporter bei Plech. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Zeuge bemerkte kurz vor 8 Uhr den nahe eines Klärbeckens bei Plech abgestellten und ausgebrannten weißen Ford-Transporter aus dem Zulassungsbereich Altötting.

An dem über 15 Jahre alten Fahrzeug entstand ein Sachschaden von wenigen Tausend Euro. Nach ersten Maßnahmen durch eine Streifenbesatzung aus Pegnitz übernahm die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen.

Erste Erkenntnisse ergaben, dass der Transporter offensichtlich vorher geklaut und bei Plech abgestellt worden war. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Wem ist der abgestellte weiße Transporter ebenfalls aufgefallen? Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 09 21/50 60 bei der Kriminalpolizei Bayreuth.

Bilder