Sie ist wieder da: die gute alte Dampflok 50 3616, die seit vielen Jahren im Besitz der Sächsischen Eisenbahnfreunde Schwarzenberg ist. Jedes Jahr an Pfingsten leihen die Sachsen dem Dampflokmuseum ihr Schätzchen. Nicht, um sie auszustellen, sondern um sie über die Schiefe Ebene fahren zu lassen.
Pfingst-Dampftage in Neuenmarkt Die Traditions-Lok schnauft wieder
Sonny Adam 25.05.2026 - 12:35 Uhr