Pferdeherpes In den Ställen geht die Angst um

Janine Schlötzer, die Lebensgefährtin von Bernd Strobel, Inhaber des Pferdehofes Igelsreuth, mit der zweijährigen Stute Lotti. Die Anlage kam glimpflich davon. Zwei Pferde wurden positiv getestet, konnten aber gut behandelt werden. Nun gehören vorbeugende Maßnahmen, wie tägliches Fiebermessen bei den Pferden zum Alltag im Stall. Foto: Gabi Schnetter

Für die Menschen ist die Bewältigung der Corona-Pandemie eine enorme Herausforderung, jetzt folgt die nächste Krise: in drei Ställen ist Pferde-Herpes ausgebrochen. Zwei Pferde fielen ihm bereits zum Opfer, in den Reitställen versucht man sich so gut es geht zu schützen

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder