Petri Kujala im Interview "WM-Titel für Finnland keine Sensation"

Von
Gelassenheit statt überbordende Euphorie: Tigers-Trainer Petri Kujala bleibt sich auch in der Stunde des überraschenden WM-Triumphs seines Heimatlandes Finnland treu. Foto: Jan Hübner Foto: Huebner/Roith

EISHOCKEY. Während man sich in Helsinki gerade schwertut, nach den Feierlichkeiten zum dritten WM-Titel der finnischen Nationalmannschaft wieder zur Normalität zurückzukehren, hat man 1700 km südwestlich der finnischen Hauptstadt so gar kein Problem damit. Dort, im mittelfränkischen Hiltpoltstein, im Hause von Petri Kujala, dem finnischen Trainer der Bayreuth Tigers, wird Gelassenheit ohnehin großgeschrieben. Und auch der größte sportliche Erfolg seines Heimatlandes seit 2011 hat die Welt des 48-Jährigen nicht aus den Angeln gehoben. Was nicht nur seinem Naturell geschuldet ist, sondern auch der Tatsache, dass er den Titelgewinn seiner Löwen durchaus als mögliche Option auf dem Schirm hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder