Perfekte Integration Vom Roten Halbmond zum Roten Kreuz

Von
Mohannad Hatoom (Mitte) flüchtete 2015 aus Syrien und arbeitet jetzt als Rettungsdiensthelfer beim BRK in Bayreuth. Dort sind alle voll des 
Lobes über sein Engagement, so seine Kollegen wie Notfallsanitäter Tim Pletl (links) und Rettungssanitäter Peter Müller (rechts), aber auch 
Kreisgeschäftsführer Markus Ruckdeschel (Zweiter von links) und Rettungsdienstleiter Dietmar Kasel (Zweiter von rechts). Foto: Ralf Münch Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Ein Musterbeispiel für gelungene Integration? Ja. Sicher. Und doch weit mehr. Der Weg von Mohannad Hatoom vom Roten Halbmond in Syrien zum Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) in Bayreuth erzählt noch eine ganz andere Geschichte. Die eines weltumspannenden Rettungsnetzwerks mit Familiencharakter. Und die von gelebter Solidarität.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder