Pegnitz Paketschnur über den Radweg gespannt

red
Symbolbild. Foto: dpa

Einen äußerst schlechten Scherz erlaubte sich ein Unbekannter am vergangenen Samstag, indem er eine Paketschnur quer über den Radweg der Guyancourt- Brücke spannte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Pegnitz - Nur der Umsichtigkeit einer herannahenden Radfahrerin war es geschuldet, dass diese trotz der Dunkelheit durch die Schnur nicht zu Sturz kam, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die Polizei Pegnitz ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Zeugen werden gebeten sich unter 09241/99060 zu melden.

Während die Radfahrerin auf die Polizei wartete, hob eine weitere Passantin die Schnur an, um unter dieser hindurch zu gehen. Da die Paketschnur für einen Spurenabgleich sichergestellt wurde, wird die Passantin ebenfalls gebeten sich bei der Polizei Pegnitz zu melden.
 

Bilder