Mit dem Moped ist man schnell unterwegs. Hat es einfacher, einen Parkplatz zu finden, der in der Regel auch nichts kostet. Ist viel näher dran am Ort des Geschehens. Und ärgert sich dann doppelt, wenn man einen Strafzettel am Gefährt hängen hat. Passiert immer öfter, sagt Heinz Pfister, der Leiter des Straßenverkehrsamtes. Weil Parken auf dem Gehweg nicht erlaubt ist. Und deshalb kostet.
Parken von Mopeds wird zunehmend zum Problem
Redaktion 16.06.2016 - 17:46 Uhr