„Der Kulmbacher Landrat hat es geschafft, dass er selbst, der Regierungspräsident und auch noch der Leiter des Beruflichen Schulzentrums vor Bier tropfen. Das ist doch mal was anderes“, kommentiert Kulmbachs neuer Landrat Jonas Gleich seinen allerersten Fassanstich im Amt und muss herzhaft lachen. Und in der Tat: Am Mittwoch in der Kommunbräu ist Jonas Gleich in der Kommunbräu buchstäblich baden gegangen und hat auch gleich noch etlichen Besuchern des festlichen Events eine ordentliche Dusche verpasst. So mancher ist da mit einem deftig-würzigen Duft à la „Eau de Cerveza“ nach Hause gefahren. Da mussten etliche Anzüge in die Reinigung...
Panne beim ersten Fassanstich Da ging der neue Landrat baden
Melitta Burger 07.05.2026 - 16:36 Uhr