Paket geöffnet Unbekannter stiehlt Goldringe

Ringe. Symbolfoto. Foto: picture alliance / dpa | Uli Deck

Ein 61-jähriger Juwelenfasser aus dem Landkreis Tirschenreuth erhält von einer Goldschmiedin aus Nordrhein-Westfalen den Auftrag, drei Ringe und zwei kleine Juwelen zu bearbeiten. Sie versendet den Schmuck in einem Paket. Doch als der Mann es öffnet, fehlen die Goldringe.

Waldershof - Die Sendung mit den Schmuckteilen sei als Paket bereits Ende März an eine bekannte Versandfirma übergeben worden, teilt die Marktredwitzer Polizei mit. Das Paket sei ungewöhnlich lange unterwegs gewesen. Doch erst am vergangenen Freitag habe es ein Paketbote ausgeliefert.

Anfangs sei dem 61-jährigen Juwelenfasser an dem Paket nichts weiter aufgefallen. Später habe er jedoch festgestellt, dass das Paket offensichtlich geöffnet und danach nur schlampig wieder zugeklebt worden war.

Die von der Goldschmiedin versendeten Ringe waren gestohlen worden. Die beiden kleinen Diamanten waren allerdings noch da. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Diebstahls.

 

Bilder