Offenbar Beziehungstat Mann stirbt nach Messerangriff

red
 Quelle: Unbekannt

Tödliche Verletzungen erlitt am Samstagvormittag ein 32 Jahre alter Mann in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim), als er nach einer Streitigkeit von einer 53-jährigen Familienangehörigen mit einem Messer angegriffen wurde. Die 53-Jährige wurde kurz darauf von Polizeibeamten festgenommen. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg haben die Ermittlungen zum Tötungsdelikt aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ebermannstadt - Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten die beiden kurz vor 10 Uhr in der Forchheimer Straße, Höhe Kirchplatz, in Streit. Polizeiangaben zufolge verletzte die Frau den 32-jährigen, im Landkreis Hildburghausen (Thüringen) wohnhaften Familienangehörigen plötzlich mit einem Messer und fügte ihm schwere Verletzungen zu.

Passanten in der Nähe wurden auf die Auseinandersetzung aufmerksam, überwältigten die 53-Jährige aus dem Landkreis Forchheim und leisteten dem Schwerverletzten umgehend Erste Hilfe.

Alarmierte Polizeibeamte aus Ebermannstadt trafen wenige Minuten später ein und nahmen die Tatverdächtige in der Nähe des Tatortes widerstandslos fest. Ein ebenfalls alarmiertes Notarztteam leitete noch Reanimationsmaßnahmen bei dem Schwerstverletzten ein. Alle Bemühungen blieben allerdings ohne Erfolg, er starb noch am Tatort.

Polizeibeamte sperrten die Ortsdurchfahrt von Ebermannstadt weiträumig ab, und Kriminalbeamte führen derzeit eine umfangreiche Spurensicherung durch. Der Verkehr wird durch die örtliche Feuerwehr umgeleitet.

Das Fachkommissariat für Tötungsdelikte bei der Kripo Bamberg nahm in enger Zusammenarbeit mit ebenfalls am Tatort anwesenden Staatsanwälten aus Bamberg die Ermittlungen auf.

Nach derzeitigen Erkenntnissen gehen die Ermittler von einer Beziehungstat aus. Die 53-jährige Tatverdächtige wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Die Ermittler bitten Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder womöglich Handyvideos gemacht haben, sich bei der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 zu melden.

Bilder