Ochsenkopf-Seilbahn Sparkurs auch bei doppelter Förderhöhe

Von
Für Florian Wiedemann (links), Landrat und Verbandsvorsitzender, steht fest: Auch durch eine höhere Förderung dürfe man sich nicht vom eingeschlagenen Sparkurs beim Neubau der Ochsenkopf-Seilbahn abbringen lassen. Foto: Archiv/Stefan Brand Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. In Stein gemeißelt ist das noch nicht, aber es spricht alles dafür: Der Seilbahn-Neubau am Ochsenkopf wird wohl mit einer Förderung von 30 Prozent durch den Freistaat bedacht, doppelt so viel wie bisher angekündigt. Landrat Florian Wiedemann, auch Vorsitzender des Zweckverbandes zur Förderung des Fremdenverkehrs und des Wintersports im Fichtelgebirge, ist die Erleichterung im Kurier-Gespräch deutlich anzumerken. Zugleich warnt er vor Euphorie.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder