Oberpfalz Schwerverletzter nach Wohnungsbrand

In Lebensgefahr schwebt ein 40-jähriger Mann, nachdem seine Wohnung im Landkreis Schwandorf in Brand geraten ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, kam der Notruf aus einem Ortsteil von Maxhütte-Haidhof von einem Nachbarn des Mannes. Dieser berichtete, dass aus mehreren Fenstern des Nachbarhauses schwarzer Brandrauch quoll und sich vermutlich noch eine Person in der Wohnung befand. Ein Angriffstrupp der Feuerwehr konnte den 40-jährigen Mieter bewusstlos aus der betroffenen oberen Wohnung des zweistöckigen Zweiparteienanwesens bergen. Mit einer schweren Rauchgasvergiftung wurde er per Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert.

Der Brandschaden lässt sich laut Polizei noch nicht genau abschätzen, wird sich jedoch mindestens im unteren sechsstelligen Bereich bewegen.

Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei Amberg.

Autor

Bilder