Oberfrankenstiftung Auf Umwegen zum Traumjob

Von Roland Töpfer
Früher war er bei der Sparkasse, heute führt er die Geschäfte der Oberfrankenstiftung: Stefan Seewald. Foto: Roland Töpfer Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Gut 700 Millionen Euro Vermögen hat die Oberfrankenstiftung in ihrem Portfolio. 20 bis 25 Millionen an Erträgen schüttet sie jedes Jahr für Projekte in der Region aus. Kann das so bleiben, in diesen Zeiten der Null- und Negativzinsen? Ja, sagt Geschäftsführer Stefan Seewald. Mit einer hohen Aktienquote von 60 Prozent stemmt er sich gegen die neue unrentable Zinswelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.