Zumindest da sind sich die Abgeordneten der Region einmal einig: In der momentanen wirtschaftlichen Situation und angesichts geplanter einschneidender Reformen ist es sinnvoll, eine automatische Anpassung der Diäten auszusetzen. Der Grünen-Abgeordnete Johannes Wagner sagt es vollkommen richtig: „Kein Mensch in Deutschland hat dadurch mehr Geld in der Tasche.“ Diese ungewohnte Einigkeit ist also nichts anderes als ein Zeichen der Solidarität mit dem Bürger angesichts anstehender Änderungen.