Polizei und Rotes Kreuz sind sich einig: Das zurückliegende Altstadtfest in Kulmbach war eines der friedlichesten überhaupt – und das, obwohl jede Menge los war. Der Kulmbacher Polizeichef Peter Hübner spricht von einem „insgesamt äußerst friedlichen und entspannten Altstadtfest. Maximilian Türk, Einsatzleiter der zeitgleich bis zu 25 ehrenamtlichen Helfer des Roten Kreuzes, stimmt ein: „Das war ein sehr friedvolles Fest. Es gab nichts schwereres, wir mussten kaum Versorgungen vornehmen.“
Nur zwei Vorfälle Kulmbach feiert sicher und friedlich
Melitta Burger 07.07.2025 - 10:38 Uhr