Nun gegen Leipzig SpVgg Bayreuth bastelt an Startformation für Liga drei

Altstädter Moment der Freude im Darmstadt-Spiel: Patrick Scheder (links) beglückwünscht seinen Mannschaftskollegen Eroll Zejnullahu zu dessen Treffer zum 1:4-Endstand aus Sicht der SpVgg. Foto: IMAGO/Beautiful Sports/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Julien Christ

Wie es ist, den Ball zu jagen, nur ganz sporadisch umschalten zu können und unter Druck Lösungen finden zu müssen – das ist der SpVgg Bayreuth im zurückliegenden Testspiel beim Zweitligisten SV Darmstadt 98 sehr eindrücklich vor Augen geführt worden. Im vorletzten Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart in der 3. Liga am 23. Juli soll der Spieß nun wieder umgedreht werden. Die Rückkehr zur Dominanz wird allerdings kein Selbstläufer, schließlich stellt sich mit dem 1. FC Lokomotive Leipzig nicht nur ein traditionsreicher Nordost-Regionalligist im Hans-Walter-Wild-Stadion (Mittwoch, 18 Uhr) vor, sondern auch ein überaus ambitionierter.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder