Niemand verletzt Erbendorf: Wohnhaus in Flammen

News5

ERBENDORF. Ein Mehrfamilienhaus ist am Freitagmittag im Erbendorfer Ortsteil Wetzldorf (Landkreis  Tirschenreuth) in Brand geraten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

110 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren rückten zum Brandobjekt aus, um die Flammen schnellstmöglich unter Kontrolle zu bringen. Unterstützt wurden die Feuerwehrkräfte vom Technischen Hilfswerk Weiden und 20 Rettungsdienstkräften, welche mit einer Drohne bei der Einsatzkoordinierung halfen. 

Alle Bewohner konnten sich aus dem Gebäude befreien, so dass niemand verletzt wurde. Die Ermittlungen zur derzeit noch völlig unklaren Brandursache übernahm die Polizeiinspektion Kemnath sowie die Kriminalpolizei Weiden. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Sachschaden auf etwa 150.000 Euro.

Laut aktuellen Erkenntnissen wurden große Teile des Dachgeschosses sowie des Dachstuhls erheblich durch das Feuer beschädigt. Die Brandursache ist noch unklar

Bilder