Nie mehr Hausmeister! „Erwins“ Schulzeit ist zuende

Abschied mit Bäumchen: Erwin Kürzdörfer (vorne rechts) geht als Hausmeister in den Ruhestand und übergibt an Alex Lehner (31, vorne links), der Chef der Feuerwehr Bronn ist. Zum Abschied kamen (von oben) Herbert Maier von der Stadt Pegnitz, Tanja Engelbrecht, Rektorin der Grundschule, Thorsten Herzing, Rektor der Sammet-Schule, Rosemarie Schmitt, Stadt Pegnitz und Bürgermeister Wolfgang Nierhoff. Foto: Otto Lapp

Erwin Kürzdörfer (63) war Hausmeister an der Christian-Sammet-Schule in Pegnitz. Und eigentlich war seine Berufsbezeichnung falsch. Denn er war viel mehr – und viel lieber – draußen als im Haus unterwegs.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder