Neustadt an der Waldnaab Vorfahrt missachtet: drei Verletzte

Auf der Staatsstraße 2168 auf Höhe Dobertshof im Landkreis Neustadt an der Waldnaab ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall mit zwei Pkw. Hierbei wurden drei Personen leicht verletzt.
 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Unfallverursacher, ein 41-jähriger Mann aus dem westlichen Landkreis Neustadt an der Waldnaab, fuhr mit seinem Skoda aus dem Ort Dobertshof auf die Staatsstraße in Fahrtrichtung Neustadt am Kulm ein. Hierbei übersah er die Vorfahrt einer 31-jährigen Grafenwöhrerin, welche mit ihrem Volkswagen in Fahrtrichtung Speinshart unterwegs war. Mit ihr im Fahrzeug befand sich eine 42-jährige Bekannte.

Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich, wie die Polizei mitteilt. Hierbei wurden der Unfallverursacher und die beiden Damen glücklicherweise nur leicht verletzt.

Da die totalbeschädigten Autos nach dem Unfall auf der Staatsstraße so liegen blieben, dass ein Vorbeikommen für andere Verkehrsteilnehmer nicht mehr möglich war, musste die Staatsstraße bis zur Bergung der Fahrzeuge gegen 17.30 Uhr total gesperrt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 35000 Euro.

Bei dem Verkehrsunfall waren neben den Feuerwehren aus Neustadt am Kulm und Speinshart mit insgesamt 30 Mann auch drei Fahrzeuge des BRK und ein Notarzt vor Ort. Da Betriebsstoffe der Pkw auf die Fahrbahn gelangten, wurden zudem Ölwarnschilder und Geschwindigkeitsbeschränkungen durch die Straßenmeisterei Eschenbach aufgestellt.

Autor

Bilder