Für Interessenten seien auf den Klebefolien ein QR-Code und Theresa Grüners Kontaktdaten angegeben. So könne man sich mit der Innenstadtkoordinatorin schnell und einfach in Verbindung setzen. „Auch Eigentümer leer stehender Häuser dürfen mich gerne kontaktieren, um ihre Immobilien schnellstmöglich wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Das Gebäude wird dann auch mit einer der verschieden großen Folien gekennzeichnet“, sagt Grüner.
Keine Kleberückstände
Die Voraussetzung, um eine einer Folie in einem Schaufenster anbringen zu können, ist der Innenstadtkoordinatorin zufolge das Ausfüllen eines Erfassungsbogens. Diesen kann man sich als Pdf über den Link, zu dem der QR-Code führt, herunterladen, erklärt Grüner.
Die Folien haben laut Stefanie Pöhlmann einen besonderen Vorteil: Sie hafteten elektrostatisch an den Schaufenstern. Das heiße, dass sich die Folien ganz leicht ohne Kleberückstände entfernen ließen. „Außerdem sind die bunten Klebefolien eine Art Blickfang, der die Kontaktaufnahme nochmals erleichtert“, ergänzt die Innenstadtkoordinatorin. Grüner und ihre Team hoffen, dass sich möglichst viele Bewerber melden und die Innenstadt mit ihren vielfältigen Geschäftsideen noch mehr beleben.
„Objekt des Monats“