Oberbürgermeister Ralf Hartnack hat es auf den Punkt gebracht: Eine kleine Stadtratssitzung hätte man am Freitagabend in der Feuerwache in Kulmbach halten können. Als der neue Pächter, Andreas Luthardt, die Wiedereröffnung des Lokals mit zahlreichen Ehrengästen feierte, war fast der gesamte Stadtrat vertreten. Auch aus dem Landkreis, allen voran Landrat Jonas Gleich, haben viele das Ereignis mitgefeiert, das in Kulmbach lang und gespannt erwartet worden war. Was wohl die meiste Neugierde verursacht hatte: Was wird es nach Jahren mit Texanisch-Mexikanischer Küche künftig geben in der neuen „Alten Feuerwache“ in der Grabenstraße? Andreas Luthardt hat mit einem Büffet für seine Gäste und der neuen Speisenkarte alle Geheimnisse gelüftet: Die „Alte Feuerwache“ macht’s in Zukunft gut Fränkisch.