Neuer Kunstrasen einsatzbereit Wer spielen will, muss Regeln beachten

Von
Der neue Kunstrasenplatz am Hans-Walter-Wild-Stadion: Der Platz verlangt nach aufwendiger Pflege. Platzwart Alexander Müller muss zum Beispiel täglich das Granulat neu verteilen und Blätter entfernen. Auch die Vereine müssen mithelfen, damit der Platz möglichst lange erhalten bleibt. Foto: Eric Waha Quelle: Unbekannt

FUßBALL. Gute Nachricht für die Bayreuther Fußballvereine: Der Kunstrasenplatz am Hans-Walter-Wild-Stadion, der seit Januar gesperrt war, ist wieder komplett nutzbar. Und er soll auch das ganze Jahr über bespielbar sein. Damit nimmt der Platz eine wichtige Rolle in der Zeit ein, in der nach und nach die Turnhallen saniert werden müssen. Allerdings: Wer dort spielen will, muss strikte Regeln einhalten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder