Neuer Bürgermeist Kontinuität in großen Fußstapfen

Von Julian Seiferth
Bürgermeister Thomas Thiem sieht sich als „Kind der Fränkischen Schweiz“. Foto: Ralf Münch Quelle: Unbekannt

WAISCHENFELD. Über 70 Prozent der Stimmen – ein unglaublicher Vertrauensvorschuss sei das gewesen, sagt der neue Waischenfelder Bürgermeister Thomas Thiem. Dem will er gerecht werden. Er tritt dabei in die Fußstapfen seines Vorgängers Edmund Pirkelmann. „Ich bin ein anderer Mensch, ich habe meinen eigenen Stil“, sagt Thiem. Dabei hat er einiges mit dem Alt-Bürgermeister gemeinsam: Sowohl Thiem als auch Pirkelmann sind gelernte Banker, beide legen mehr Wert auf konstruktive Zusammenarbeit als auf Parteipolitik.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder