Ochsenkopf Neue Seilbahn wird 2020 gebaut

Von
Blick auf die Nordseite: Deren Seilbahn soll als erste erneuert werden. Drohnenfoto: Nils Katzenstein Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Die Seilbahnen am Ochsenkopf werden erneuert. Dafür nimmt der Zweckverband für Wintersport 21 Millionen Euro in die Hand. An der Bleaml-Alm werden 2,5 Millionen Euro investiert und der Bikepark auf der Südseite des Ochsenkopfes soll auch weiterentwickelt werden. Mit dem Beschluss tat sich die Verbandsversammlung gestern schwer. Drei Stunden hatte es gedauert, bis die örtlichen Befürchtungen ausgeräumt waren, bei den anstehenden Investitionen am Erlebnisberg leer auszugehen. Inzwischen hat das Landratsamt klargestellt, dass die Planung im Frühjahr beginnt. Die Bagger rollen erst 2020.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder