„Eigentlich wollten wir, auf einer starken Abwehr aufbauend, eine gute Saison spielen“, sagt der Ex-Profi der SpVgg Bayreuth. Obwohl die Grün-Weißen mit den Routiniers Florian Ascherl und Daniel Gareis die Regionalliga-erfahrene Innenverteidigung der SpVgg Oberfranken Bayreuth unter Vertrag nahmen, stellt sich nun erstaunlicherweise die Deckungsreihe als der Schwachpunkt dar. Gegen die Fürther kassierte die Thomas-Truppe schon zum dritten Mal in dieser Spielzeit vier Gegentreffer, mit bereits deren 15 stellen die Neudrossenfelder die drittschwächste Abwehr der Liga. Gibt es dafür eine Erklärung? „Wir hatten urlaubsbedingte Ausfälle, Rotsperren und Verletzungen“, unternimmt Weinrich den Versuch einer Ursachenforschung. Zuletzt musste gar Neuzugang Jan Buskies auf der Außenverteidiger-Position spielen. „Da war er in seinem ganzen Leben noch nicht im Einsatz.“