Neubauer Ausnahmetalent Biathletin Selina Kastl will zu Olympia

Von
Extrem fokussiert: Das Schießen zählt zu den großen Stärken der 18-jährigen Neubauer Biathlon-Hoffnung Selina Kastl. Foto: Harald Deubert Foto: Deubert/foto-deubert.de

BIATHLON. Selina Kastls Saison ist noch nicht einmal ganz zu Ende, aber schon jetzt viel besser gelaufen, als sich die 18_Jährige aus Neubau im Fichtelgebirge das im vergangenen Herbst erträumt hatte: Staffel-Bronze und sehr gute Einzelplatzierungen bei der Jugend-WM in Lenzerheide, dazu mehrere herausragende Ränge im Deutschlandpokal, vielversprechende Auftritte im IBU-Junior-Cup und nun auch noch die Silbermedaille im Sprint und die bronzene im Massenstart bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Ruhpolding.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder