„Es gibt wilde Gerüchte und Verschwörungstheorien draußen, ob die Hochschule überhaupt nach Pegnitz kommt“, sagte Bürgermeister Wolfgang Nierhoff (PEG) in der Stadtratssitzung am Mittwochabend. In der nicht öffentlichen Dezember-Sitzung hatte das Staatliche Bauamt dem Gremium vorgestellt, was genau geplant ist und wie es auf dem ehemaligen Pep-Gelände mal aussehen soll. In der aktuellen Sitzung stellten Vertreterinnen des Staatlichen Bauamts den Stand der Planungen erstmals öffentlich vor.
Neubau Hochschule Pegnitz So sieht es mal auf dem Pep-Gelände aus
Frauke Engelbrecht 22.01.2026 - 16:00 Uhr