Neben Therme Obernsees Zwei Bauwagen ausgebrannt

Markus Roider
Foto: Dieter Jenß Quelle: Unbekannt

MISTELGAU/OBERNSEES. Am Samstag, kurz nach 13.00 Uhr, kam es bei einem Gartengrundstück im Bereich „An der Therme“ zu einem Brand zweier Bauwagen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die alten Bauwagen wurden durch Jugendliche für ihre Zwecke hergerichtet und waren miteinander verbunden. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs waren jedoch keine Personen anwesend, teilte die Polizei mit.

Ein vorbeifahrender Verkehrsteilnehmer bemerkte um 13.10 Uhr den Brand und meldete diesen der Integrierten Leitstelle Bayreuth-Kulmbach. Die alarmierte Feuerwehr Truppach /Obernsees konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Verletzt wurde niemand. An den größtenteils ausgebrannten Bauwagen entstand Sachschaden von schätzungsweise 1000 Euro.

Brandursächlich dürfte entsprechend der Ermittlungen ein technischer Defekt im Bereich des Sicherungskastens des Bauwagens gewesen sein. Hinweise auf Brandstiftung liegen nicht vor.

Bilder