Naturfrevel bei Pottenstein Unbekannte graben Hunderte geschützte Pflanzen aus

Von Peter Engelbrecht
Der frühere Landtagsabgeordnete Walter Engelhardt und seine Frau Bärbel machen darauf aufmerksam, dass die Gewöhnliche Küchenschelle massenhaft auf der Hohen Leite bei Haßlach ausgegraben wurde. Foto: Ralf Münch Quelle: Unbekannt

POTTENSTEIN. Das Landschaftsschutzgebiet Hohe Leite bei Haßlach (Stadt Pottenstein) ist ein Schmuckstück. Auf den Trockenrasenhängen wachsen besonders geschützte Pflanzen wie die Gewöhnliche Küchenschelle – doch diese wurden zu Hunderten illegal ausgegraben und mitgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.