Nächtlicher Polizeieinsatz Alkoholisiert Reh angefahren

Symbolfoto. Foto: picture alliance / Julian Strate/picture alliance / Julian Strate

Die Kollision mit einem Reh auf der Kreisstraße 15 bei Trebgast brachte einem Autofahrer richtigen Ärger mit der Stadtsteinacher Polizei ein. Der Mann hatte anscheinend vor seiner Fahrt Alkohol getrunken und dann am Freitagmorgen ein Reh angefahren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Trebgast - Dem 20-Jährigen aus dem Landkreis Kulmbach war am Freitag kurz nach Mitternacht ein Reh in seinen Renault gelaufen. Das Reh wurde laut Polizeibericht dabei getötet.

Alkohol im Kofferraum

Was dem jungen Mann jetzt jedoch mehr Kopfzerbrechen bereiten wird, ist die Tatsache, dass die Stadtsteinacher Ordnungshüter bei der Unfallaufnahme deutlichen Alkoholgeruch bei ihm feststellten. Ein Test am Alkomaten erbrachte einen Wert von 0,82 Promille. Im Fahrzeug fanden die Beamten mehrere, teilweise bereits geleerte Flaschen mit Alkoholika. Die Beamten verhinderten die Weiterfahrt des Renault-Fahrers und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher.

Probezeit erst im Mai ausgelaufen

Den jungen Mann erwartet jetzt ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Die Probezeit für seinen Führerschein war erst im Mai dieses Jahres abgelaufen. Die Stadtsteinacher Polizei wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis setzen.

Autor

Bilder