Nächster Schweinfurter SpVgg Bayreuth verpflichtet Philip Messingschlager

Nicht nur in der vergangenen Saison enteilte Philip Messingschlager (rechts) den Bayreuthern (links Christoph Fenninger) einige Male. Jetzt soll er seine Qualitäten bei den Altstädtern einbringen. Foto: Peter Kolb Foto: Peter Kolb Pressefotograf Heinrich von Kleist Strasse 52 95447 Bayreuth Mobil: 0175/5271390 Mail: Fotograf.Kolb@gmx.de Spark. B

FUSSBALL. Mit Christopher Kracun und Alexander Piller sind bereits in der Winterpause zwei Spieler vom FC Schweinfurt 05 zur SpVgg Bayreuth gewechselt. Jetzt hat der Regionalligist mit Philip Messingschlager einen weiteren Akteur vom Ligakonkurrenten verpflichtet. Der 26-Jährige erhält bei den Altstädtern einen Vertrag für ein Jahr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Messingschlager kann auf der rechten Außenbahn sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden. „Er macht uns dort noch einmal ein gutes Stück flexibler. Mit ihm haben wir viel Qualität für die Außenbahn hinzugewonnen“, wird der Sportliche Leiter Wolfgang Mahr in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

131 Regionalliga-Einsätze

Von den Qualitäten des Neuzugangs konnte er sich auch schon in mehreren Duellen mit den Schweinfurtern überzeugen. In insgesamt fünf Spielzeiten für die Schnüdel kam Messingschlager auf 131 Einsätze in der Regionalliga Bayern und erzielte dabei fünf Treffer. Weitere Stationen des gebürtigen Bambergers, der unter anderem beim 1. FC Nürnberg ausgebildet wurde, waren der FSV Erlangen-Bruck, Jahn Forchheim und der SC Eltersdorf.

„Die Gespräche mit den Verantwortlichen um Trainer Timo Rost haben mir ein gutes Gefühl gegeben“, erklärt Messingschlager seine Entscheidung. „In den vergangenen Jahren habe ich ja schon häufiger gegen Bayreuth gespielt und dabei gesehen, dass mit diesem Umfeld etwas möglich ist.“ Zudem kenne er den Großteil seiner neuen Teamkollegen ja schon ganz gut. Mit Piller und Kracun bildete der Sportmanagement-Student in Schweinfurt eine Wohngemeinschaft.

Autor

Bilder