Nacht-und-Nebel-Aktion Diesel aus Lastwagen abgezapft

red
Symbolbild: AdobeStock/KM.Photo Foto: Christiana Swann

A 9/PLECH. In der Nacht von Montag auf Dienstag zapften Unbekannte am Parkplatz Sperbes zirka 350 Liter Dieselkraftstoff von einem Lastwagen ab. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das polnische Fahrzeug wurde von seinem Fahrer am Montagabend gegen 20.00 Uhr am Parkplatz abgestellt. Der Fahrer legte sich in seinem Führerhaus zum Schlafen ab. In der Zeit bis zum nächsten Morgen, gegen 04:00 Uhr, machten sich die Täter am Tank des Lastwagens zu schaffen. Dabei wurden zirka 350 Liter Diesel, vermutlich mit einem Schlauch, abgepumpt. Der Fahrer stellte den Schaden erst fest, als er wieder losfahren wollte.

Hinweise auf den/die möglichen Täter gibt es bislang nicht. Hinweise zu dem Vorfall bitte an die Verkehrspolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-2330.

Bilder