Nach Zusammenstoß Auto landet im Weiher

Von Brigitte Grüner
Foto: Brigitte Grüner Quelle: Unbekannt

ESCHENBACH. Glück im Unglück hatte die 32-jährige Fahrerin eines BMW, die am Montagnachmittag im Eschenbacher Weiher landete. Auslöser war eine Kollision mit einem Kleinwagen, der von einer Seitenstraße am Weiher nach links in Richtung Ranna abbiegen wollte.  

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 79-jährige Fahrer hatte den BMW, der auf der Staatsstraße 2162 in Richtung Auerbach unterwegs war, offenbar übersehen und prallte seitlich gegen den BWM aus dem Nachbarlandkreis Neustadt/Waldnaab. Die Fahrerin verriss das Steuer und fuhr durch das Gebüsch am Uferrand in den Weiher. Feuerwehr, Wasserwacht und Rettungsdienst des ASV Jura waren vor Ort.

Der Verkehr wurde am Freibad Auerbach und in Ranna umgeleitet. Beide am Unfall beteiligten Personen kamen mit leichten bis mittelschweren Verletzungen vorsorglich in die Sana-Klinik Pegnitz.

Bilder