Nach Vorfahrtsverletzung Mann verfolgt Autofahrerin und schlägt sie nieder

Markus Roider
Symbolfoto: dpa Foto: red

BAMBERG. Weil eine Frau im Bereich des Berliner Ringes in Bamberg mit ihrem Auto einem Mann evtl. die Vorfahrt nahm, rastete dieser aus und ging sie körperlich an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 19:15 Uhr befuhr eine 58-jährige Frau mit ihrem Auto den Berliner Ring in Fahrtrichtung Süden. Im Kreuzungsbereich zur Zeppelinstraße wollte sie an der Ampelanlage wenden, um zur Tankstelle zu fahren. Dies missfiel offensichtlich einem 68-jährigen Kraftfahrer, der mit seinem Auto auf dem Berliner Ring in Richtung Hallstadt fuhr.

Der Mann folgte der Frau bis zum Tankstellengelände und beleidigte sie mit nicht zitierfähigen Kraftausdrücken. Schlussendlich packte er sie an der Schulter und schubste sie gegen die Zapfsäule. Am Boden liegend rief die verletzte Frau um Hilfe, weswegen ein Angestellter der Tankstelle zu ihr eilte und den Aggressor festhielt.

Im Rahmen der Aufnahme gab der Mann als Motivation für sein Handeln an, dass ihn die Frau mit ihrem Pkw im Kreuzungsbereich geschnitten habe und er daraufhin stark bremsen musste. Zudem wäre er von ihr durch Zeigen des Mittelfingers beleidigt worden. Die Polizei  Bamberg-Stadt hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen und wird nun versuchen, durch umfangreiche Zeugenvernehmungen und Auswertungen von Videoaufzeichnungen, den Tathergang zu klären.