Nach Verfolgungsfahrt Polizei bittet um Zeugenhinweise

Markus Roider
Foto: red Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Rücksichtlos und mit überhöhter Geschwindigkeit flüchtete ein junger Autofahrer am späten Freitagabend in der Bayreuther Innenstadt vor einer Polizeikontrolle. Wir hatten berichtet. Die Einsatzkräfte konnten den Mann, der unter Drogeneinfluss stand, jedoch stellen. Der 24-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth muss sich nun wegen mehrere Delikte verantworten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wegen eines defekten Rücklichtes wollte eine Streifenbesatzung der Operativen Ergänzungsdienste Bayreuth den silbernen VW, gegen 23.15 Uhr, am Hohenzollernring anhalten. Als der Fahrer dies bemerkte, gab er unvermittelt Gas und flüchtete. Dabei fuhr er mit zweitweise hoher Geschwindigkeit und missachtete Rotlicht zeigende Ampeln, um den zwischenzeitlich mehreren Streifenwagen zu entkommen.

In der Maximilianstraße gefährdete er mit seiner rücksichtlosen Fahrweise einen Passanten. Schließlich stellte der Mann seinen Wagen in der Kämmereigasse ab und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Diese war aber nach wenigen hundert Metern beendet und die Polizisten stellten 24-Jährigen.

Da der Mann laut Polizeiangaben offenbar Crystal konsumiert hatte, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem beschlagnahmten die Beamten seinen Führerschein und stellten die Fahrzeugschlüssel des VW sicher. Auf den 24-Jährigen kommen jetzt unter anderem Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens unter Drogeneinwirkung zu.

Verkehrsteilnehmer, die am Freitagabend durch die Fahrweise des Autofahrers mit dem silbernen VW Polo gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Bayreuth-Stadt unter der Tel.-Nr. 0921/506-2130 zu melden.

Bilder